Dienstag, 5. Januar 2010

Silvester in Sydney






Sydney ist nach den Kiribati Inseln der nächste Ort der das neue Jahr begrüßt!

In Australien, ist es aufgrund von Buschbränden verboten private Feuerwerke zu zünden..

Gegen Nachmittag traf ich mich mit Ann-Marie und Elizabeth in der City. Im Gegensatz zu Ihnen hatte ich einen freien Tag gehabt und zu Hause gechillt. John, Ann-Maries Bruder und dessen Freundin hatten einen super Spot im Hafen von Sydney gefunden. Die Harbour Bridge befand sich nur einige Meter zu unserer Rechten entfernt!

Wir waren schon gegen 19Uhr dort und zum Glück ging die Zeit bis zum 1. sogenannten Familienfeuerwerk relativ schnell vorbei. Danach hieß es 3 weitere Stunden zu warten! Dies verbrachten wir mit quatschen und trinken! Aber das Warten hatte sich absolut gelohnt! Das Feuerwerk war absolut atemberaubend! Es startete mit einem bunten Funkenregen von der Harbour Bridge. Im Hintergrund wurden normale Feuerwerke gezündet und zwischendurch immer wieder verschiedenfarbige von der Harbour Bridge. Einfach fantastisch!

Auf dem Heimweg durch die Rocks (das älteste Stadtviertel mit wunderschönen alten Kolonialhäusern) war noch ziemlich viel los. Alle Pubs waren randvoll und die Jugendlichen feierten auf den Strassen. Leider war ich viel zu müde um mitzufeiern! In dieser Nacht fuhren bis 4 Uhr morgens alle Busse. Es wäre nahezu unmöglich, wenn jeder ein Taxi bräuchte..
Ich blieb über Nacht bei meinen Freunden am Coogee Beach, weil ich am nächsten Tag frei hatte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen