Freitag, 27. November 2009

Sydney, 12.11.09 (Host family)


Vor ca. 2 Wochen hatte ich ziemliches Glück, da ich bei einer Jobvermittlung eine Frau antraf, die für eine Au-Pair Organisation in Sydney arbeitet. Sie meinte ich hätte gute Chancen wenn ich das Ganze schon mal gemacht hätte und bat mich einige Formulare auszufüllen. Ich bewarb mich aber trotzdem im Internet auf einer weiteren Seite, wollte nicht alles dem Zufall überlassen. Doch letzte Woche rief sie an und vermittelte mir ein Interview mit meiner zukünftigen Familie. Mit dem Bus fuhr ich Do. vor einer Woche in das ca. 25min. von Sydney City entfernte Gebiet “Eave Lane West”.
Mit der Mutter verstand ich mich sofort super gut! Sie stellten mir ein paar Fragen und sah sich meine Bewerbung an. Leider schlief die Kleinste und die 2 andern Mädels waren in der Schule. Annie bat mich am Di. noch mal wieder zu kommen, damit ich die Kids sehn konnte. Cella zeigte mir gleich das Haustier der Familie, ihren Hasen “Sam”. Mit Cella und Macie spielte ich UNO und nach 10 min. fragten sie mich schon ob ich Weihnachten mit ihnen feier und ob ich morgen früh noch da sein würde J 1 Tag später hatte ich den Job J. Die 3 Mädels sind total süß: Inez: 13 Monate (fängt grad an zu laufen, das erinnert mich total an Silvana), Cella 6,5 Jahre (sie möchte alles genau so machen wie ihre ältere Schwester Macie 8,5 Jahre (die manchmal von ihrer kleinen Schwester angenervt ist J.
Mein 1. Tag war gleich ziemlich anstrengend, weil die Familie an diesem Tag in ein neues Haus umzog. Dieses hatte leider keinen Swimmingpool L Nachmittags holte ich mit Annie zusammen die Mädels von der Schule und Inez vom Kinderarten ab. Abends hatten wir das 1. gemeinsame Abendessen. Mein Zimmer befindet sich im 2. Stock gleich neben den Mädels. Diesmal muss ich nicht im Keller schlafen J Das Zimmer hat sogar ein Fenster! Die 1. Nacht schlief ich wie ein Baby!

2 Kommentare:

  1. Ja Mensch, des hört sich doch richtig gut an! Freu mich für Dich, dass das das mit dem Job geklappt hat!
    ...und natürlich auch, dass Dein Zimmer ein Fenster hat! :-D
    Ganz liebe Grüße an de Keks in down under! :-*

    AntwortenLöschen
  2. So toll das des klappt hat. Fährst Du dort eigentlich Auto???? Ist doch Linksverkehr...ojeeee...

    AntwortenLöschen