Montag, 26. Oktober 2009

Sydney, Sa. 24.10.09 (Blue Mountains)






Um 8 Uhr (eigentlich 7.30h, aber die Aussies sehn es net so eng mit Pünktlichkeit) wurden wir von einem Ranger abgeholt.
Die Fahrt in die Blue Mountains (westlich von Sydney) dauerte ca. 2 Stunden.
Gleich am 1. Haltestop sah ich meine ersten wildlebenden Kängurus. Zwei Erwachsene und eine Mutter mit Kind.

Anschließend fuhren wir weiter zu einer Aussichtsplatte. Dort zeigte uns Jay erstmal ein paar interessante Pflanzen z. B. Lemongras oder Eukalyptusbäume. Ausserdem eine sehr giftige Pflanze mit spitzigen Stacheln, die einen bewusstlos machen.
Unsere Wanderung führte durch die Wälder der Blue Mountains. Nach ca. 10 min. meinte Jay wir sollten auf den Weg achten, weil es passieren könnte das wir Schlangen oder Spinnen begegnen. Zum Glück sahen wir keins von beidem.
Unser ca. 2-stündiger Abstieg über holprige und steile Wege wurde mit einer wunderschönen Aussicht über einen Wasserfall belohnt.

Nach unserem 12-stündigen Ausflug gingen wir Abends noch ins “Duff” (eine Bar und Disco) um dort ein “free Dinner” und “2 free Drinks” zu bekommen. Nachts schlief ich wie ein Baby…

Sydney, Do. 22.10.09 (Surfen, BBQ, Pub Crawl)









Heute morgen wurden wir von einem seeeeeehhhhrrr coolen Surfer abgeholt. Er zeigte uns erstmal ein paar coole Handzeichen…
Wir hatten das perfekte Wetter zum Surfen erwischt. Es war sonnig und leicht windig, also super Wellen für Anfänger. Vom Strand aus konnte man die schöne Skyline von Sydney sehn.
Zuerst mussten wir ziemlich eklig riechende und enganliegende Nylonanzüge anziehn.
Wir starteten mit den “10 Rules”. First one: Be cool and have fun *LOL*
Dann wurden ein paar “warm ups” gemacht und Surf-Trockenübungen am Strand. Im Wasser war das Ganze natürlich schwieriger. Es kostet ziemlich viel Kraft, vor allem das “aufspringen” aufs Surfboard. Ich schaffte es 2x ne Welle zu reiten. Das war echt ein geiles Gefühl. Will auf jeden Fall noch mal nen Surfkurs machen oder evtl. sogar einen 5-Tages-Surfkurs nördlich der Ostküste machen.

Abends hatten wir ein sehr schönes BBQ auf dem Dach eines Hostels. Von dort aus hatte man einen schönen Blick über die City. Nach dem Essen besuchte uns ein echter Aboriginie. Er spielte auf seinem Didgeridoo sang ein paar Lieder und erzählte uns von der Kultur seines Stammes. Das war total interessant, die Musik ging echt unter die Haut…

Danach unternahmen wir eine Kneipentour. Wir erhielten in jedem Pub 1 Freigetränk.
Zum Abschluss gingen wir in eine Disco zum abtanzen…

Sonntag, 25. Oktober 2009

Sydney, Mi. 21.10.09

Heute morgen gings mit allen Neuankömmlingen zur Westpac Bank um unser Konto zu eröffnen. Das war ne gute Gelegenheit um Geld abzuheben. Danach zeigte uns Dave noch eine interessantes Backpacker Reisebüro in dem wir auch Infos zu Jobangeboten bekamen.
Ich werde mich in den nächsten Tagen mal nach einem Au-Pair oder Nanny Job umschaun. Es gibt verschiedene Agenturen die dies vermitteln und die Familien zahlen ab 300 Dollar aufwärts pro Woche. Ausserdem hat man ja freie Unterkunft und Verpflegung. Drückt mir die Daumen, dass ich eine nette Familie in der Nähe von Sydney finde.
Mittags ging ich mit 2 Mädels aus Belgien shoppen. Um die Mittagszeit ist ziemlich viel los in der City. Was ich sehr cool finde, ist das es hier sehr viel unterschiedliche Kleidungsstile gibt und hier Leute aus der ganzen Welt leben.
@Nele: Bin hier zufällig auf einen „Payless Shoes“ Laden gestoßen. Yippihhhh. (Ein günstiger Schuhladen, den es auch in Amerika gibt)
In einem 1 Dollar-Laden lernten wir einen sehr netten 67jährigen Mann kennen. Er erzählte uns viel über die Kultur der Australier und gab uns super Tipps wo wir günstig einkaufen, essen und übernachten können. Z. B. kennt er ein Hotel in dem man pro Nacht 18 Dollar für ein Zimmer bezahlt!!! Im Hostel kostet eine Übernachtung 25 Dollar pro Person!!. Am Do. werden wir uns das mal anschaun.
Abends gingen wir in den gleichen Pub wie am Tag zuvor und erhielten ein Essen unserer Wahl für 6 Dollar. Also sehr günstig.

Donnerstag, 22. Oktober 2009

Sydney, Di. 21.10.09



Heute morgen war ich bereits um 5.30 Uhr wach und konnte nicht mehr schlafen. Zumindest ist das eine gute Zeit zu duschen, weil um diese Zeit normalerweise noch niemand wach ist. Ab 8 Uhr gibt’s Frühstück im Hostel. Um 10.30 Uhr startete unser (wir warn ungefähr 12 Backpackers + Dave unser Betreuer) Fußmarsch durch den Botanischen Garten, entlang des Ufers zum „Opera House“. Im Botanischen Garten gibt es viele freilebende Kakadus, Ibis und vor allem Fledermäuse. Die hängen einfach an den Bäumen.
Vom Hafen aus startete unsere Schifffahrt durch den Hafen und den „Bay“ von Sydney. Der Ausblick war fantastisch. Hinter uns das „Opera House“ und die Harbour Bridge, links und rechts von uns die Bucht mit vielen schönen Häusern. In Sydney gibt es sehr viel „grün“, Bäume, Pflanzen, Palmen, Gras usw. Hab mich total verliebt in diese Großstadt. Zwischendurch gibt es immer wieder Buchten in denen man baden kann. Am Ende der Bucht endete die Fahrt und wir spazierten auf einen kleinen Berg, von der man eine super Aussicht über die ganze Bucht und die City hatte.
Danach liefen wir durch nen Nationalpark und machten Pause an einem der Strände.
Nachdem wir zurück am Hafen ankamen, lief ich mit ein paar Backpackern aus der Gruppe durch die „Rocks“, das ist ein älteres Viertel mit vielen älteren schönen Häusern.
Zum Abendessen gingen wir in einen netten kleinen Pub in der Nähe des Hotels das „Old Fitz“. Dort bekamen wir ein freies!! Abendessen unserer Wahl. Die Portionen waren selbst für mich zu groß.
Hab es nicht geschafft alles zu essen, könnt ihr euch das vorstellen? Apropo essen: Es gibt hier eigentlich alles was man sich vorstellen kann, also verhungern werde ich auf keinen Fall!

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Sydney, Mo. 19.10.09



Der Flug nach Sydney ging ziemlich schnell vorbei. Ich hab viel geschlafen, Filme angeschaut oder Musik gehoert. Im 2. Flieger waren fast nur Australier und eine Familie mit 3 kleinen Kinder, die ziemlich viel Krach gemacht ham :-)
Am Flughafen wurde ich nach kurzem Suchen von einem Australier zum Hostel gebracht. Es ist ca. 10 Gehminuten von der City entfernt. Ich war ziemlich muede und haette mich am liebsten hingelegt, aber ich hab bis Abends durchgehalten. Hab mich mit ein paar netten Backpackern unterhalten (viele sind aus Belgien, Holland, England usw.), bin dann mit 2 meiner Zimmernachbarn (ich schlafe in einem 4-Bett-Zimmer, ist sehr angenehm) zum Supermarkt und danach zum Hyde Park und zum Botanic Garden. Im Hostel gibts leider nur spaerliches Fruehstueck (Toast, Marmelade und Cornflakes) und fuers Mittag- und Abendessen muss man selber sorgen. Die Lebensmittel sind relativ teuer hier. Aber ein bisschen Brot und Obst tuts auch fuers Mittag essen..
Um 9 Uhr Abends bin ich dann hundemuede ins Bett, dafuer war ich am Di. dann um 5.30h!! fit.

Sonntag, 18. Oktober 2009

Abu Dhabi

Hey Leute,
ich sitze hier grad in Abu Dhabi am Flughafen! Der Flug bis hierhin war ganz angenehm, hab die meiste Zeit geschlafen! In 2h gehts weiter nach Sydney, von dort aus mehr...

Freitag, 16. Oktober 2009

Noch 1x schlafen ;-)

So, mein letzter Post aus Deutschland ;-)
Wollt nochmal danke sagen, für meine schöne Abschieds & Geburtstagsparty!!
Hab mich sehr gefreut, dass ihr alle da wart!
Morgen Abend gehts los, die letzten Wochen sind wie im Flug vergangen...
Irgendwie bin ich noch garnicht aufgeregt! Aber das kommt bestimmt am Flughafen...
Der nächste Post folgt dann aus Sydney - juchhuuuu
Bis dann...